Willkommen

Willkommen auf meiner "Seite" !

 

Hier ein paar Zeilen in denen ich auszudrücken versuche was mich "bewegt" diese Seminare so zu gestallten wie ich es tue . Obwohl ich mich sonst bemühe  mich als " Lehrende " nicht in den Mittelpunkt zu stellen , möchte ich hier ein wenig meiner Lebensphilosophie mitteilen , teilen und austauschen .

Meine Arbeits - und Lebensphilosophie ist entstanden als Frucht eines langen , komplexen Entwicklungsprozesses meiner Person . Ich bin mit Anfang 20 in einem Prozess der " Bewegung" gekommen und der hat etwas mit mir gemacht . Ich hatte Lust ganz unterschiedliche Bewegungsarten auszuprobieren (Tanzarten , Yoga , Pilates , QiGong, und viel freies tanzen , Kontaktimprovisation und Modern Dance ). Habe mich gespürt , mich im Tanz ausgedrückt und immer wieder eine andere " Andrea " war genommen , mein Selbstbild erweitert . In verschiedenen Lebensphasen kam immer wieder ein Tanz zu mir , mal Afrikanischer Tanz , mal Orientalischer Tanz , mal Salsa , Tango , freies tanzen ect.

Zu Tanzen macht mich sehr glücklich ! Überhaupt kreativ zu sein , ich male auch leidenschaftlich gern .

Ich bin auch eine Sinnsuchende .....ich mag meine Selbstreflexion , bin eine Glückssucherin , ich habe es mit meinen Ängsten , Schwächen , Stärken aufgenommen , ich tanze mein Leben. Ich bin eine Suchende die immer wieder findet , habe viele Höhen und Tiefen durchlebt  aber durchlebt . Der Magie des Lebens nachspüren bedeutet für mich das spüren und wissen , das es hinter allem was passiert gewisse  Gesetzmäßigkeit gibt .... eine höhere Macht . Vielleicht gibt es keine Zufälle  sondern das es Herausforderungen an denen ich wachsen kann, die angenommen sein wollen . Es gibt auf der körperlichen und geistlichen Ebene viel zu erkennen und zu erspüren ... all das hat mich zu der gemacht die ich bin .

Die Liebe ist die größte Macht und Kraft dieser Welt . Ich fühle mich geliebt und versuche mich in dieser "Lebenshaltung" !

 

Gedanken zu meiner " Seminarführung " , wo führe ich hin ...:

 

So viel Informationen wie nötig ...und so wenig wie nötig !

" Kinder mit Bauklötzen spielen lassen "

Ich gebe Raum in körperlichen Übungen , die Übung ist eine Form , sie führt mich nach innen , ich kann zur Ruhe  kommen , kann bei mir ankommen , mich spüren ... wenn ich anfange zu spüren , ist das immer ein Anfang !

Ich kann in verschiedenen Bewegungsformen wie Mobilisationsübungen , Yoga , Pilates , Walking mental zur Ruhe kommen , ich spüre wie ich mich anfühle ( Körper , Geist und Seele ) spüre wer , wie ich "gerade" bin . Ich kann mich in den Bewegungsformen erleben .Wie fühle ich mich wann wie an und was will ich gerade , was tut mir gut , was sollte ich lassen , wo ist Raum da in den ich gehen kann , mich hineinbewegen kann .

Ich bin mein Maßstab . Niemand ( auch nicht ich als Lehrende ) kann Dir von außen sagen was du wie tun sollst . Ich kann Dich unterstützen in der Entwicklung , Deinen eigenen Bewegungsimpulsen nach zu gehen .

Das ist mir wichtig : Selbstbestimmtes freies handeln .....!

So kann sich mein /Dein "Selbst" , mein "Höheres Selbst" , mein Körperbewußtsein entwickeln und alles hängt zusammen .

 

Es  gibt kein richtig und kein falsch , ich kann und darf , soll ausprobieren . Kann Begrenzungen hinter mir lassen . Ich spüre was ich brauche und bin meine eigene Entwicklerin , mein eigener Entwickler .

Mich vergleichen mit anderen ist schädlich !

Mich ausprobieren ist der Weg !

Das was sich "gut" anfühlt ist mein Maßstab .

Mein Motto :

ICH ENTSCHEIDE DAS ES MIR GUT GEHT .

Mehr nicht .

Die Entwicklung die einsetzt

wenn ich mich so

bewege ,

verhalte ,

entscheide

ist der Weg .

 

Worte sind mir nicht so wichtig , sie erreichen nur unser begrenztes Bewußtsein ( Stimme ist schön :-) , drückt manchmal mehr aus als Worte).

Reden ist SILBER ,

Schweigen ist GOLD !


Wenn Du magst , tausche Dich mit mir aus !

 

Andrea

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0