Outdoor Fitness

  • Walking
  • Nordic Walking
  • Wogging
  • Joggen
  • Free Fitness Walk
  • Faszienaktivierung

 

Was ist Walking?

Unter Walking versteht man bereits seit 1984 ein schnelles gehen mit aktivem Armeinsatz. Die Arme werden angewinkelt mitgeschwungen und das mobilisiert den Schultergürtel und bringt Aufrichtung in die Wirbelsäule.

 

Was ist Nordic Walking?

Unter Nordic Walking versteht man bereits seit 2000 ein gehen mit Nordic Walking Stöcken. Hier sind die Arme aktiv an der Vorwärtsbewegung beteidigt.Man hat eine sogannante 4 Punkt nach vorne Bewegung und 80% aller Muskeln sind aktiv.

 

 

Was ist Wogging?

Unter Wogging versteht man bereits seit 2008 eine Kombination von Gehen und Laufen. Wer vom Walken zum Joggen kommen will, kann es mit dem schnellen gehen ohne Flugphase versuchen ! So kann man Kondition aufbauen.

 

 

Was ist Joggen?

Unter Jogging versteht man aktives Laufen. Optimal um die kardiovaskuläre Fitness und Ausdauer zu verbessern.

 

 

Was ist Free Fitness Walk?

Unter Free Fitness Walk kombiniere ich individuell : Walking, Nordic Walking, Wogging, Joggen mit Fitness die Oudoor möglich ist. Somit ist dieser “Sport” einem Intervalltraining ähnlich, das zwischen Belastungs- und Erholungsphasen abwechselt. Der Körper kann sich einerseits schnell zwischendurch erholen, andererseits wird er gefordert und kann immer wieder spielerisch seine Grenze finden ohne überfordert zu sein. In Bewegung bleiben und Spass haben ist das Motto. Das Free Fitness-Training sollte ca. 30 - 60 Minuten dauern, es fällt mit der Zeit zunehmend leichter die Gehzeiten zu reduzieren und die Laufphasen zu erhöhen.

Aber das ist noch nicht alles. Ich binde in das Ausdauertraing kleine, herausfordernde Schrittkombinationen ein, Elemente aus dem Aerobic, Hanteltraining, Fitness Übungen, Faszienaktivierung und arbeite mit Elementen aus dem Tanz und der Rhythmik. Somit betrifft das Training den gesamten Körper Muskelaufbau, was für Koordination, Ausdauer, Beweglichkeit, Aufrichtung und es ist gut für die Gruppendynamik und den Spaßfaktor.

 

 

Was ist Faszienaktivierung ?

Unter Faszienaktivierung versteht man Übungen , die die Bindegewebsstrukturen ansprechen. Es geht darum beweglicher zu werden oder zu bleiben. Dehnen und federn rundet daher mein Training ab. Jedes Training beginnt mit Lockerung, der Mobilisierung der Körpers, Fokus liegt auch auf der Gesunderhaltung der Gelenke und das mobil machen der Wirbelsäule. Am Ende wird gedehnt, gefedert, gelockert.

 

Training soll Spass machen! Ich persönlich mag es individuell und bunt, kreative Zusammensetzung verschiedener Fitness Stile - und das alles OUTDOOR !

 

Ich biete Trainings Einführungen an : 2 Stunden 95 Euro

 

Keine Lust alleine zu trainieren oder Dir fehlen Impulse zum Training ?

 

Kurze Trainingseinheiten/ Personal Training : 50 Euro

 

Melde Dich gerne, wir machen telefonische einen Termin aus, in Bremen & umzu .